Suche
Close this search box.

Ein Fluch auf Flanders

EpisodenguideStaffel 3Ein Fluch auf Flanders

Ein Fluch auf Flanders - Staffel 3 - Die Simpsons

Ein Fluch auf Flanders

Nachbar Flanders lädt die Familie Simpson zu einer Grillparty ein, um eine Neuigkeit zu verkünden: Er wird seinen bisherigen Job aufgeben, weil er einen eigenen Laden eröffnen will, in dem es nur Artikel für Linkshänder gibt. Diese Idee erfüllt Homer Simpson mit grimmigem Neid - und er spricht insgeheim einen Fluch über Flanders' Plan aus. Der Fluch geht derart gnadenlos in Erfüllung, dass es schließlich selbst Homer zu viel wird.

US-Titel: When Flanders Failed

DE-Titel: Ein Fluch auf Flanders

US-Erstaustrahlung: 03.10.1991

DE-Erstaustrahlung: 13.01.1993

Produktionscode: 7F23

Folge: 38

Folge|Staffel: 3

Regie: Jim Reardon

Autor: Jon Vitti

Bilder zur Folge: Ein Fluch auf Flanders