Suche
Close this search box.

Simpsons: Hausmeister Willie sagt Aye

Simpsons und Politik

Schottland wählt Heute über ihre Unabhängigkeit, die Simpsons wären nicht die Simpsons würden sie sich nicht auch hier Politisch ein Statement haben.

Wahlkampfvideo

Hausmeister Willie

Heute am Tag des schottischen Referendum hat sich auch einer der bekanntesten Exil-Schotten zum Thema Unabhängigkeit geäussert: Hausmeister Willie von „Die Simpsons“. Im kurzen Wahlkampf-Clip spricht sich Hausmeister Willie klar für die Abspaltung von Engalnd aus – und bietet sich zudem gleich an, die Rolle des neuen Staatschefs eines unabhängigen Schottland zu übernehmen. «Ich habe fast mein ganzes Leben in den USA verbracht, somit weiss ich also, wie man ein Land nicht regiert.»

Das „AYE OR DIE“ auf seiner Brust sei schließlich kein Tattoo, sondern ein Muttermal.

Sein Motto AYE or DIE!

willie
Willie vor der Wahl, er will ein klares „AYE“ YES

Update

Die Schotten haben gewählt, sie haben nicht wie von Willie gewünscht mit JA für den Ausstieg gevotet, sondern mit Nein (19.09.2014)

willie_scotland
Willie nach der bekanntgabe des Wahlergebnisses

 

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/Hausmeister-Willie-sagt-Aye/story/13077698