Norbert Gastell die Stimme von Homer Simpson ist verstorben

ARCHIV - Der Schauspieler Norbert Gastell, aufgenommen am 10.03.2010 in München. Foto: Ursula Düren/dpa (zu dpa "Homer Simpsons Stimme: Synchronsprecher Norbert Gastell gestorben" vom 18.11.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Norbert Gastell die Sychronstimme von Homer Simpson der letzten 25 Jahre, ist am Donnerstag den 26. November 2015 verstorben, dies bestätige seine Witwe vor kurzem der Presse.

 

simpsons_homer_norbert_gastell
25. Jahre war Norbert Gastell die Stimme von Homer

 

Norbert Gastell war nicht nur die Sychronstimme von Homer Simpson, sondern war auch bekannt als Sychronsprecher von Harry Potter, Southpark und weiter. Der größte Trost dürfte für viele Simpsons Fans aber sein, dass Herr Gastell kürzlich die Staffeln 27-28. sychronisiert hatte und wir somit noch weitere 3 Jahre die beliebte Stimme von Homer geniesen dürfen.

Ruhe in Frieden Norbert Gastell