Werbung: Simpsons Fanartikel
 

Hausmeister Willie äußert sich zu Referendum - Simpsons
Die Simpsons berichtet über Aktuelles von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson der gelben Familie aus Springfield. Die älteste deutsche Simpsons Fanseite - Sax on The Beach ist keine offizielle THE SIMPSONS Seite. Hier erfährst du wann eine neue Folge ausgestrahlt wird, welche Gaststars in der Serie auftreten.
simpsons, die simpsons, the simpsons, homer, bart, lisa, maggie, marge, springfield, ichbingelb, gelbe familie, serie, comic, film
2473
post-template-default,single,single-post,postid-2473,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.4.1,side_area_slide_with_content
 

Simpsons: Hausmeister Willie sagt Aye

Simpsons: Hausmeister Willie sagt Aye

Simpsons und Politik

Schottland wählt Heute über ihre Unabhängigkeit, die Simpsons wären nicht die Simpsons würden sie sich nicht auch hier Politisch ein Statement haben.

Wahlkampfvideo

Hausmeister Willie

Heute am Tag des schottischen Referendum hat sich auch einer der bekanntesten Exil-Schotten zum Thema Unabhängigkeit geäussert: Hausmeister Willie von „Die Simpsons“. Im kurzen Wahlkampf-Clip spricht sich Hausmeister Willie klar für die Abspaltung von Engalnd aus – und bietet sich zudem gleich an, die Rolle des neuen Staatschefs eines unabhängigen Schottland zu übernehmen. «Ich habe fast mein ganzes Leben in den USA verbracht, somit weiss ich also, wie man ein Land nicht regiert.»

Das „AYE OR DIE“ auf seiner Brust sei schließlich kein Tattoo, sondern ein Muttermal.

Sein Motto AYE or DIE!

willie

Willie vor der Wahl, er will ein klares „AYE“ YES

Update

Die Schotten haben gewählt, sie haben nicht wie von Willie gewünscht mit JA für den Ausstieg gevotet, sondern mit Nein (19.09.2014)

willie_scotland

Willie nach der bekanntgabe des Wahlergebnisses

 

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/Hausmeister-Willie-sagt-Aye/story/13077698