Werbung: Simpsons Fanartikel
 

Simpsons: Die beliebteste Folge aller Zeiten ist Nedtropolis
Die Simpsons berichtet über Aktuelles von Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson der gelben Familie aus Springfield. Die älteste deutsche Simpsons Fanseite - Sax on The Beach ist keine offizielle THE SIMPSONS Seite. Hier erfährst du wann eine neue Folge ausgestrahlt wird, welche Gaststars in der Serie auftreten.
simpsons, die simpsons, the simpsons, homer, bart, lisa, maggie, marge, springfield, ichbingelb, gelbe familie, serie, comic, film
2361
post-template-default,single,single-post,postid-2361,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.5,side_area_slide_with_content
 

Simpsons: Die beliebteste Folge aller Zeiten ist Nedtropolis

Simpsons: Die beliebteste Folge aller Zeiten ist Nedtropolis

ProSieben hatte zum großen Voting aufgerufen (wir berichteten) und über 1.427.605 mal wurde abgestimmt.

Das Ergebnis des Votings, die beliebteste Folge aller Zeiten ist „Netropolis“ mit 170.905 Stimmen, Platz 2 „Homer als Restaurantkritiker“ mit 142.203 Stimmen und Platz 3 belegt die Folge „Springfield-Film-Festival“ mit 139.131 Stimmen. Alle Details zu den drei beliebtesten Folgen könnt ihr im Folgenden entnehmen. Die Folgen werden am kommenden Montag den 01. September auf ProSieben ausgestrahlt.

ned

Nedtropolis- Die beliebteste Simpsons Folge aller Zeiten

Platz 1. – Nedtropolis

Mr. Burns möchte seinen Atommüll verschwinden lassen und steckt Homer ein Stück Plutonium in die Tasche. Dieser vergisst sie jedoch am Bahnhof. Als das Gepäckstück gesprengt wird, kommt es zu einer riesigen Explosion: ganz klar, ein Terroranschlag. Von nun an wird ganz Springfield mit Kameras überwacht. Nur ein paar Quadratmeter bleiben unbeobachtet. In diesem „Toten Winkel“ in Homers Garten bricht nun die Manierenlosigkeit aus, und Homer kassiert dabei richtig ab.

Details zur Folge:

Produktionscode:MABF12
Deutschland-Premiere:19.04.2011
US-Premiere:02.05.2010

 

Homer als Restaurantkritiker

Homer als Restaurantkritiker

Platz 2. – Homer als Restaurantkritiker

Homer bekommt einen Job als Restaurantkritiker bei der Zeitschrift „Springfield Shopper“. Dazu braucht er natürlich Lisas Unterstützung, die ihm als „Ghostwriter“ hilft. Homer ist voll des Lobes über alle Restaurants, was ihm Probleme mit seinem Verleger einbringt. Also schwenkt er um und lässt an den Gastronomen der Stadt kein gutes Haar mehr. Dies treibt die Restaurantbesitzer von Springfield dazu, ein letztes, ganz spezielles Menü für Homer zu kreieren.

Details zur Folge:

Produktionscode:AABF21
Deutschland-Premiere:18.09.2000
US-Premiere:24.10.1999

 

Springfield Film-Festival

Springfield Film-Festival

Platz 3. Springfield-Film-Festival

In Springfield wird ein Film-Festival organisiert. Dazu kann jeder einzelne Bürger Filmbeiträge beisteuern. Verbissen setzt der unsympathische Mr. Burns alles daran, als Sieger aus dem Festival hervorzugehen. Zur Jury gehört nicht nur der berühmte New Yorker Kritiker Jay Sherman, auch Marge und Homer dürfen mitentscheiden – und das mindert die Chancen von Mr. Burns beträchtlich. Der Mann hat ihnen einfach schon zu viel angetan.

 

Quelle: http://www.prosieben.de/tv/simpsons/die-grosse-jubilaeumswoche