Simpsons Erfinder Matt Groening wird 60 Jahre alt

Matt Groening

Der Erfinder der Simpsons, Matt Groening feiert Heute den 15.02.2014 seinen 60. Geburtstag.
Wir wünschen den „Vater“ von Homer, Marge, Bart, Lisa usw. alles Gute und hoffen das wir noch viele weitere Jahre mit den Simpsons aus Springfield.

Anlässlich seines Geburtstags hat der Spiegel, einen Artikel auf seiner Homepage veröffentlicht, hier ein kleiner Ausschnitt, den kompletten Artikel findet ihr hier:

Aus seinem Welthass schlug er Kapital: Mit den Simpsons wurde Matt Groening berühmt. Doch was hat er eigentlich vorher gemacht? Zu seinem 60. Geburtstag erinnert einestages an einen frustrierten Außenseiter – mit einem Werdegang, der so schräg ist, wie das Leben der gelben Zeichentrickstars. Von Christoph Gunkel

Natürlich würde er einmal ein gefragter Entertainer sein. Natürlich würde er im Blitzlichtgewitter auf die Bühne stolzieren, während ein Orchester einen lässigen Song für ihn anstimmt. Und vielleicht ginge der etwa so:

„First you hear a mighty cheer,
then you know that Groening’s here!“

Quelle: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a29957/l0/l0/F.html